Kinderheim in Tansania

Seit der Gründung des Vereins verfolgen wir das Ziel, ein eigenständiges Projekt von Beginn an aufzubauen und dauerhaft vor Ort zu betreuen. Jetzt ist es soweit: Ende Oktober 2017 konnten wir das Bassari Kinderheim in Ngyani, Meru District, Tansania eröffnen. Das Dorf Ngyani liegt am Fuße des Mount Meru, 25km östlich von Arusha.  

Das Projekt wird über die Partnerorganisation „Bassari Community Empowerment & Development Ltd“ in Tansania abgewickelt. Auch da sind Peter und Sandra Yvonne Moosbrugger im Vorstand. Sie begleiten das Projekt vor Ort und gewährleisten auch dort Transparenz, Effizienz und einen sorgfältigen Umgang mit deiner Spende. 

Auf unserem Blog lassen wir dich am Alltag im Bassari Kinderheim mit all seinen Sonnen- und Schattenseiten teilhaben. Ebenso teilen wir mit dir Anekdoten, die uns als Europäer hier in Ostafrika widerfahren. Es lohnt sich, rein zu schnuppern!