Unsere Kinder

Aktuell leben im Bassari Haus zehn Kinder. Wir haben jedoch Kapazität für bis zu zwölf. Wir nehmen Mädchen und Jungen im Alter zwischen drei und fünf Jahren auf.  Je jünger die Kinder bei ihrer Aufnahme sind, desto mehr können wir ihnen mit auf den Weg geben und ihren Charakter positiv stärken.

Wir bieten nicht nur Voll- und Halbwaisen ein warmes Zuhause, sondern auch Kindern, die vielleicht noch Eltern haben aber so vernachlässigt werden, dass sie nicht in einer würdigen und sicheren Umgebung aufwachsen können. Zusammen mit unserer Sozialarbeiterin Harieth und den Sozialbehörden vor Ort entscheiden wir, welche Kinder am dringendsten Hilfe brauchen und am meisten von einem Platz im Kinderheim profitieren. Die Kinder erhalten bei uns nicht nur eine gute Schulbildung sondern erlernen auch Fertigkeiten fürs alltägliche Leben, um auf ein selbstständiges Erwachsenenleben vorbereitet zu sein.

Brayton (geb.06.2012)

Brayton ist aktuell unser Ältester und kümmert sich liebevoll um die Jüngeren. Er geht bereits zur Schule und liebt Fahrrad fahren.

Glory (geb.01.2014)

Glory oder "Gilo" singt und tanzt für ihr Leben gern und ist manchmal auch eine kleine Diva. Wir sehen sie schon als zukünftige Schauspielerin.

Jovin (geb.06.2014)

Jovin ist unser Sonnenschein. Er hört aufmerksam im Kindergarten zu und liest am Abend schon unsere englischen Geschichten vor.


Jesca (geb.08.2012 verstorben                 13.05.2023)

Jesca geht auch zur Schule. Sie arbeitet sie sehr genau und selbstständig. Sie ist ein ruhiges Kind und muss nicht immer im Mittelpunkt stehen. 

Elia (geb.12.2013)

Elia geht für sein Leben gerne zur Schule. Er ist sehr aufgeweckt und macht auch schon mal den Clown in Haus. Princess ist seine Schwester.

Princess (geb.08.2015)

Princess ist der heimliche Star bei uns.  Mit ihrer lieben und gewinnenden Art wickelt sie alle spielend um den Finger. Elia ist ihr Bruder.


Sharon (geb.03.2013)

Sharon ist die Beste von allen Kindern in der Schule. Ihr fällt das Lernen leicht und sie hilft auch Zuhause gerne mal mit.

Alvin (geb.09.2014)

Alvin ist ein netter und sehr anhänglicher Junge. Er spielt gerne mit Jovin und Princess, besteht aber auch auf seine Meinung.

Ritha (geb. 22.01.2017)

Ritha ist gester dem 29.01.21 bei uns eingezogen. Sie kommt aus sehr schwierigen Verhältnissen doch hat schon jetzt, am ersten Tag Freundschaft mit unseren Kinder geschlossen.


Baryson (geb.16.07.2017)

Brayson ist ebenfalls gestern, den 29.01.21 bei uns eingezogen. Er ist ein sehr aufgeweckter, aber auch unerzogener Junge aus schlimmen Verhältnissen, der frischen Wind ins Bassari Kinderheim bringt. 

Gibson (geb. 2019)

Gibson lebt seit Juli 2022 bei uns. Er ist mit seinen gut 3 Jahren der Jüngste im Kinderheim. Sein Vater ist unbekannt und seine Mutter arbeitete auf der Strasse um Gibson wenigsten ernähren zu können.

David (geb. 2019)

David lebt seit dem 25.11.22 bei uns. Er ist der Cousin von Jesca. Auch er lebte bei seiner Oma, welche sich nur noch sehr schwer um ihn kümmern konnte (aus Altersgründen). David freut sich nun gemeinsam mit Jesca bei uns aufwachsen zu dürfen.